Philips DBox Linux Neutrino Image 2xI Flash / Avia 600 DSX5180 / 02A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Philips 2xI Flash / Avia 600 DSX5180 / 02A |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 430914
Elektro-Tomi Neu hier
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips 2xI Flash / Avia 600
Gerätetyp : DSX5180 / 02A
Ich habe o.g. Box auf dem Tisch die nicht mehr bootet d.h. das LCD Display wird ein bisschen hell sehe aber keinen Bootvorgang ebenfalls wenn ich ihn an einen TV hänge! Das Netzteil schließe ich aus da ein neues drin ist!
Ach da, demjenigen dem die Box gehört sagte, er habe aus versehen den Netzstecker während dem Betrieb gezogen und gleich wieder eingesteckt und seit dem ist dieser Fehler!
In anderen Themen habe ich gelesen man soll schauen ob etwas übermäßig warm wird, also der C-Cube Avia eNX wird ziemlich heiß schon 10Sek. nach einstecken des Netzsteckers!
1.Kann das der Übertäter sein bzw. ist da der Frontprozessor drin?
2.Der Bootloader ist doch in den beiden Flashbausteine verteilt, oder? Hier finde ich welche
http://www.dbox2.com/pd1152993936.htm?categoryId=15
3. Kann ich die einfach einbauen und gut ist oder müssen die für die Philips Box sein?
Ich weiß ich könnte die Box einschicken an einen Fachmann aber ich würde gerne mehr lernen über die D-Box2 (Hardware).
Besten Dank im voraus!
Gruß Tomi
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 431034
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
Avia darf nicht heiss werden -> heiss gleich defekt
das ist der fehler |
BID = 431042
Elektro-Tomi Neu hier
|
Hallo Satfan,
vielen Dank für den Tip.
Ich weiß manche leben von Reperaturen und desshalb weiß ich deine Hilfe zu schätzen!
Wenn ich diesen Avia eNX nicht eingelötet bekomme was kostet es bei Dir?
Danke nochmal!
Tomi
BID = 431051
Elektro-Tomi Neu hier
|
Hallo Satfan123,
nochmal ne Frage wird der Avia eNX nicht von Haus aus heiß, sprich ist das nicht normal?
BID = 431186
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
der wird nicht heiss sondern auch nur warm
heiss bedeutet defekt
avia enx wechsel lohnt nicht unbedingt
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405058 Heute : 4834 Gestern : 7426 Online : 528 26.11.2024 15:32 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0393130779266
|